Über mich

Mein Lebenslauf

 

 

Die Stationen.

 

Auf dem Lande aufgewachsem, stand Mobilität von Anfang an im Mittelpunkt. Das Fahrzeugbaustudium war der Grundstein für eine über 30-jährige Laufbahn in der Automobilindustrie, in unterschiedlichen Unternehmen & Standorten & Ländern, mit nicht zählbaren und vielfältigen Erfahrungen.

Jetzt folgt die digitale Revolution in der Mobilität und ich bin dabei.

 

Dirk Nessenius

CEO

Vision

 

Eigenes Denken und Handeln


und Vermeidung des Dunning Kruger Effektes auf allen Hierarchieebenen.

Zusammenarbeit

 

 

Agile Sprints

 

Eine Erfindung der Neuzeit ?

Bei meinem ersten Arbeitgeber war ich im Jahr 1991 als einziger Entwickler Teil eines 4-köpfigen Anlaufteams. Wir haben alle Entscheidungen in diesem Team getroffen. Diverse technische Änderungen, Werkzeugänderungen bei Lieferanten, Prozessänderungen. Wenn neue Komponenten da waren, wurden in der laufenden Serie Probefahrzeuge mit diesen Umfängen auf der Produktionslinie gebaut und beurteilt.

In Reviews haben wir berichtet, wo wir stehen, ohne dass Hundertschaften Fragen gestellt haben. Nach Abschluss aller Arbeiten wurden alle administrativen und kommerziellen Dinge nachgeführt.

 

Kann man heute überhaupt so agil arbeiten ?

Immer mehr Administration, Organisationsregeln und Misstrauen verhindern agiles Arbeiten, auch wenn groß damit Werbung gemacht wird. Wir müssen nicht nur unsere Prozesse hinterfragen, sondern auch die Vertrauenskultur und das "Empowerment".

 

„A contrarian isn’t one who always objects — that’s a conformist of a different sort. A contrarian reasons independently, from the ground up, and resists pressure to conform.” Naval Ravikant